0

Local Emotion am Niederrhein

23.01.2018

Niederrhein. Viele, viele Gefällt-mir-Klicks hat Angela Weuthen (Schwalmtal) für ihr Foto vom Diergardtschen See in Brüggen erhalten. Und hat damit auf Kreisebene den Wettbewerb „Lieblingsplatz Niederrhein“ gewonnen.

Weit über 200 Einträge wurden bei der Aktion der Niederrhein Tourismus GmbH gesammelt. Mit dem Wettbewerb soll ein Reiseführer der ganz speziellen Art entstehen mit Geheimtipps von ganz besonderen Orten und Aktivitäten am Niederrhein.

Er ist Teil des Projekts „Local Emotion am Niederrhein“. „Wir wollen mit diesem Projekt das Profil des Niederrheins schärfen“, sagt Projektleiter Tobias Schmitz vom Niederrhein Tourismus. Heimatgefühl soll vermittelt werden, die Region soll erlebbarer gemacht werden, typisch niederrheinische Besonderheiten sollen herausgestellt und damit Besucher angelockt werden.

Veröffentlicht werden die Beiträge im Internetportal „Lieblingsplatz Niederrhein“. Es stellt die Fotos und Berichte von Einheimischen und Besuchern vor, die von der Region beeindruckt sind und ihre ganz eigene Geschichte am Niederrhein erlebt haben. Sie zeigen ihren Lieblingsort und beschreiben das Gefühl, das sie mit diesem Platz verbinden. „Solch einen emotionalen Einblick bietet kein Reiseführer – diesen Eindruck können nur die Personen vermitteln, die den Niederrhein selbst einmal erlebt haben“, sagt Projektleiter Tobias Schmitz. Besucher sollen von den exklusiven Geheimtipps profitieren und auf Entdeckungsreise gehen.

Gefördert wird das Projekt „Local Emotion am Niederrhein“ mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Dein-NRW-DE-Mutterlogo_mitHG_RGB_300dpi   Logo_EFRE_271008     Ziel2NRW_RGB_1809_jpg     NRW_MWEIMH_RGB

www.lieblingsplatz-niederrhein.de

Herausgeber

Niederrhein Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Ring 13
41747 Viersen
Deutschland

Geschäftsführerin:
Martina Baumgärtner

Telefon: +49-(0)2162-8179306
Fax: +49-(0)2162-8179180

info@niederrhein-tourismus.de
www.niederrhein-tourismus.de