Elmpter Schwalmbruch

Niederrhein Tourismus



Das Elmpter Schwalmbruch (inkl. der Elmpter Wacholderheide) genannte Gebiet zwischen dem Venekotensee oder Brüggen und der niederländischen Grenze liegt nur einen Steinwurf von meinem Wohnort Overhetfeld entfernt. Nirgendwo kann ich schneller zu Fuß oder mit dem MTB sein. Obwohl ich in den letzten 30 Jahren schon hunderte Mal dort war, zieht es mich immer wieder dahin. Berge brauche ich nicht, ohne Wasser kann ich nicht. Die Schwalm sowie die dortigen Seen und Teiche geben mir das, was ich an Entspannung brauche, wenn mir nur wenige Stunden statt eines Urlaubs zur Verfügung stehen.

Kategorien

  • Natur
  • Wettbewerb 2018

Autor

Eddi Laumanns

Bewertung

9

Aktionen

Niederrhein Tourismus

Um diesen Ort zu merken, melden Sie sich bitte an.
Anmelden

Schreibe einen Kommentar

Alle Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.