Werthauser Wardt, Duisburg-Rheinhausen



Die Rheinwiesen in Duisburg-Rheinhausen liegen fast vor meiner Haustür und sind häufig Ziel für kleine Ausflüge in die Natur. Mit der Kamera bin ich besonders gerne in dem kleinen Naturschutzgebiet Werthauser Wardt unterwegs wo sich viele Vogelarten beobachten lassen. Leider ist die Natur dort nicht mehr unberührt. Die vielen meist freilaufenden Hunde stören erheblich. Ich bin nicht sicher ob eine Leinenpflicht für Hunde in Naturschutzgebieten in NRW gesetzlich verankert ist, aber es wäre vernünftig.

Kategorien

  • Natur

Autor

Gerhard Blomberg

Bewertung

1

Aktionen


Um diesen Ort zu merken, melden Sie sich bitte an.
Anmelden

1 Kommentar

  1. Von Gerhard Blomberg| 16. Januar 2019 |Antworten

    Nachtrag: Nach Landeshundegesetz NRW besteht Leinenpflicht u.a. in Naturschutzgebieten.

Schreibe einen Kommentar

Alle Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.